Starte deine Lehre bei Schneider

Schneider Lehrlinge

Die Lehrlingsausbildung stellt für uns einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar, denn gut ausgebildete Lehrlinge sind die qualifizierten Mitarbeiter von Morgen.

Deshalb werden unsere Lehrlinge optimal ausgebildet und von Beginn an auf selbständiges Arbeiten vorbereitet.

Überdurchschnittlich viele Auszeichnungen bei den Schulzeugnissen und Lehrabschlussprüfungen bestätigen den Erfolg unseres Ausbildungskozeptes.
Wir betreuen unsere Lehrlinge individuell und wollen jeden einzelnen nach seinen persönlichen Fähigkeiten fördern, damit er nach der Lehre weiß, in welche Richtung er sich entwickeln möchte.

Denn bei uns gibt es auch nach der Lehre alle Möglichkeiten:

  • entweder unser Montageteam zu verstärken
  • oder betriebsintern die Karriereleiter hochzuklettern

 

Den Beweis dafür, dass dies auch in der Praxis funktioniert, liefert unser Betriebsleiter, Hr. Stoiber Othmar, der diesen Karrieresprung vom Lehrling bis in die oberste Führungsetage – dem Betriebsleiter – geschafft hat.

Unsere Ausbildungszweige

Sanitär- und Klimatechnik Gas- und Wasserleitungsinstallation / Heizungsinstallation

Diese Lehrberufe hören sich nicht nur vielversprechend an – sie sind es auch. Und zwar gleich aus mehreren Gründen:

Zum einen gehört diese Branche zu einer der wenigen, in der du in nur 4 Lehrjahren genau genommen 3 Lehrberufe absolvieren kannst.

Zum anderen sind diese Berufe zu jeder Zeit gefragt und krisensicher, da Wasser und Wärme in engem Zusammenhang mit den Grundbedürfnissen jedes Menschen stehen.

Wenn du also handwerklich begabt und technisch interessiert bist, wartet eine spannende Lehrzeit auf dich.

Als Gas-, Wasser-, HeizungsinstallateurIn öffnen sich durch die fundierte haustechnische Ausbildung viele Berufschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ausbildungen

In unserer Branche kannst du in nur 4 Lehrjahren 3 Lehrberufe absolvieren und somit erhöhen sich deine Möglichkeiten.

Lehrlingswettbewerbe

Beweise dein Können bei den Wett­bewerben. Die Stolz-Gruppe ist im­mer vorne dabei 🙂

Karriereleiter

Du hast die Möglichkeit betriebs­intern und österreichweit die Karriere­leiter hochzuklettern.

Was unsere Lehrlinge an ihrem Arbeitsplatz schätzen

Furkan

Mir gefällt die Ausbildung auf unseren abwechslungsreichen Lehrbaustellen und die vielseitige Arbeit mit immer neuen Aufgaben sehr gut.

Gerdan

Die handwerkliche Arbeit gefällt mir sehr gut. Es gibt gute und viele Möglichkeiten, um sich weiterzubilden und wir werden sehr gut im Betrieb unterstützt.

Erik

Als Haustechnik-Lehrling kann ich später weiter auf der Baustelle arbeiten oder mich intern auf andere Fachgebiete spezialisieren. Es ist gut zu wissen, dass mich die Firma unterstützt.

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichneten Lehrlinge

Jahr

Berufsschulzeugnis mit
Ausgezeichnetem Erfolg

Berufsschulzeugnis mit
Gutem Erfolg

2020/2021

1

3

2019/2020

1

1

2018/2019

1

1

2017/2018

0

1

2016/2017

0

2

2015/2016

1

3

2014/2015

4

2

2013/2014

5

1

2012/2013

4

3

2011/2012

2

1

2010/2011

2

2

Melde dich gleich, wenn du eine tolle Lehrstelle suchst! Wir informieren dich gerne über den interessanten Beruf und die vielseitigen Möglichkeiten der modernen Installations- und Gebäudetechnik.